Fitness und Gesundheit im e2 in Mellrichstadt (Teil 3)

Büro- und Trainerbereich

Nach der Entwurfsphase geht es nun in die Ausführungsplanung, um den Bauablauf während des zweiwöchigen Umbaus so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Detaillierte Pläne etwa für das neu gestaltete Büro oder für einen Sichtschutz aus Holzlamellen dienen als Grundlage für die Umbau. Im vorderen Bereich werden außerdem Teppichfliesen verlegt, bei deren Bemusterung sich schon Favoriten herauskristallisieren konnten. Die endgültige Entscheidung diesbezüglich soll bis Ende nächster Woche getroffen werden, damit rechtzeitig bestellt werden kann. Dies gilt natürlich nicht nur für den Bodenbelag, sondern auch für die Glastrennwände zum Büro hin oder das Schichtstoffmaterial für den Möbelbau.
Aktuell besitzt das Büro keine raumhohen Wände und ist daher nach oben hin offen, weshalb natürlich die Geräuschkulisse aus Umkleiden und Trainingsbereich im Büro ebenso zu hören ist. Angedacht ist nun, den offenen Trainingsraum zum Büro hin raumhoch abzugrenzen und dadurch mehr Privatsphäre für vertraute Gespräche zu erzielen. Trotzdem soll der Trainer noch den Überblick über den Trainingsraum behalten, weshalb Verglasung zum Einsatz kommt. Auch soll die Messstation in den Bereich rücken, weshalb ein teilweiser Wandabbruch erforderlich ist.
Die Zonierung des Raums, wie bereits in Teil 2 beschrieben, sowie die Umstrukturierung des Trainerbereichs/Büro sollen zu einer klaren Gliederung des Studios führen, das neben der funktionalen Neuordnung gleichzeitig noch gestalterisch aufgewertet wird. Mehr dazu bald.

Fitness und Gesundheit im e2 in Mellrichstadt (Teil 3)