Fitness und Gesundheit im e2 in Mellrichstadt (Teil 6)

Fertigstellung der Umbaumaßnahmen

Die zweiwöchige Umbauzeit im Fitnessstudio ging wie im Flug vorbei. Wir begleiteten das Projekt von den ersten Ideen und dem Entwurf über die Ausführungsplanung bis hin zur Bauleitung und -koordination. Nun ist der Umbau schon seit mehreren Wochen fertiggestellt und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Der neu gestaltete Eingangs- und Bürobereich ist ein wahrer Hingucker. Nicht nur dank neuer Glastrennwände gelingt die Abgrenzung der Besprechungszone vom übrigen Trainingsbereich, denn vor allem durch den Einsatz verschiedener Bodenbeläge entstehen klare Zonen. Der graue Bestands-Nadelfilz definiert das Trainingsareal, in dem verschiedene Gerätezirkel angeordnet sind. Durch den gemusterten Belag in Grautönen gelingt es, sowohl einen Übergang zum Bestandsboden herzustellen als auch eine Laufzone festzulegen. Das selbe Muster, jedoch mit farbigen Akzenten in leuchtenden Gelb- und Orangetönen, wird eingesetzt, um die Besprechungszone von allen anderen Bereichen abzuheben und hervorzuheben.
Beim Farbschema wurde neben klassischem weiß auf ein dunkles Anthrazit gesetzt. Einzelne Türen, Einbauschränke oder ein Sichtschutzelement wurden in Holzoptik gefertigt und verleihen dem Raum eine gewisse Wärme.

Fitness und Gesundheit im e2 in Mellrichstadt (Teil 6)
Tagged on: