Update Badehaus Biohotel Sturm

Vertiefung des Entwurfs

Die Planung des Badehaus beim Biohotel Sturm nimmt immer mehr Fahrt auf. Im Entwurfsprozess fanden und finden noch einige Änderungen statt - schließlich soll das Thema Wasser und Baden bei einem Badehaus nicht zu kurz kommen.
Außerdem wurde die Eingangssituation noch einmal überdacht und abgeändert. Man soll direkt nach dem Betreten des Gebäudes die Möglichkeit haben, in die obere Etage zu gelangen, sodass die beiden Geschosse unabhängig voneinander genutzt werden können.
Im Erdgeschoss des Badehauses dagegen ist der Name Programm - sowohl Innen als auch im Außenbereich. So sind neben Erlebnisduschen im Gebäude auch zwei Naturduschen sowie ein Wasserbecken in einem geschützten Außenbereich angedacht. Denn die Verbindung zur Natur und der einzigartigen Gartenidylle als Aushängeschild des Hotels soll betont werden.
Weiterhin soll die Möglichkeit zur Nutzung der Infrarotkabine oder die Option zum Saunabaden nicht zu kurz kommen, wie es auch schon in historischen Badehäusern typisch war.
Alles in allem ist es das Ziel, eine moderne Neuinterpretation eines Badehauses unter Beibehaltung seiner typischen Merkmale zu entwickeln, die das Gesamtkonzept des Biohotels ergänzt.

Raumeindrücke (Rendering)

Update Badehaus Biohotel Sturm