Die ersten Klassenzimmer-Möbel sind da

und mit ihnen zieht Farbe in die Realschule ein!

Passend zu dem geschossweisen Farbleitsystem in Blau- und Türkistönen wurden die Möbel für die Klassenzimmer Anfang der Woche geliefert und teilweise schon montiert. In farbigen Akzenten verleihen in Zukunft eine Mediensäule mit angrenzendem Lehrerpult, die Wandverkleidungsplatte hinter der Garderobe, eine Besengarage zum Verstauen von Reinigungsutensilien sowie eine Entsorgungseinheit den Klassenzimmern einen Frischekick. In zuletzt genanntem Schränkchen sollen die Mülleimer untergebracht sein, die dann aufgeräumt sind und nicht einfach auf dem Boden stehen. Da in der Realschule kein Raum gleich ist, müssen wurden die einzelnen Möbel in großen und kleinen Varianten geplant und müssen vor Ort beispielsweise an Rücksprünge oder Fensterbänke angepasst werden.
Für die einzelnen Möbel wurden Werkspläne erstellt und in Abstimmung mit der Schulleitung, dem Elektro-Fachplanungsbüro (für die Mediensäulen) und der Tischlerei freigegeben.
Nach und nach können als nächstes nun die Mediensäulen und die Lehrerpulte verkabelt und die Wandverkleidungsplatten montiert werden.

Die ersten Klassenzimmer-Möbel sind da