Fitness und Gesundheit im e2 in Mellrichstadt (Teil 5)

Richtig was passiert in der zweiwöchigen Umbauzeit – Schockmoment inklusive

Woche 1 beim Umbau des Fitnessstudios verlief soweit nach (Bauzeiten)Plan. Nachdem Glaselemente, Teile von Zwischenwänden und etwas Elektrik rückgebaut wurden, konnte sich dem Abbruch der widerspenstigen Blumenkästen aus bewehrtem Beton gewidmet werden, was ordentlich Zeit und vor allem Kraft kostete. Wände wurden neu gestellt und mit GK verkleidet und alles wurde vorbereitet für die kommende Woche.
Der Schockanruf folgte dann am Montagmorgen: Ein Einbruch im Schwimmbad, bei dem der Kassenautomat entwendet wurde, sorgte zunächst für einen Baustellenstop. Hinter der Wand, an der der Automat stand, befindet sich die Umkleide des Studios - die Wand hat natürlich auch Schaden genommen und musste nun neu verkleidet werden. Noch vor dem Mittag konnten die Arbeiten jedoch wieder aufgenommen werden und es ging mit Vollgas weiter. In den Bereichen der ehemaligen Blumenkästen wurden noch Leerrohre und Kabel im Boden verlegt, bevor die Fehlstellen dann mit Estrich verschlossen wurden. Die neue Abhangdecke über dem Bürobereich und das Einbringen von Glastrennwänden soll in Zukunft für mehr Privatsphäre sorgen. Der Einbau einer Deckenleuchte und eines Lüfters runden das ganze Büro ab, ebenso wie ein neuer Einbauschrank in Holzoptik mit Fenster. Die Tischlerfirma verkleidete unter anderem die Stützendrillinge und gegen Mitte der Woche wurde ein Einbauregal eingepasst. Nach den Malerarbeiten folgt heute das Verlegen der neuen Teppichfliesen im Eingangs- und Bürobereich, bevor das Studio am Montag wieder seine Türen öffnet.

Fitness und Gesundheit im e2 in Mellrichstadt (Teil 5)