Jahresrückblick 2022

Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen

In diesem Jahr war wieder eine Menge los bei uns und es hat sich einiges getan. So ist es an der Zeit, die wichtigsten Ereignisse im Jahr 2022 einmal zusammenzufassen.

Mitarbeiter-Situation
Im April durften wir Josie als neue Mitarbeiterin bei uns im Büro willkommen heißen. Nur kurze Zeit später mussten wir leider einen guten Kollegen nach Leipzig ziehen lassen (Grüße gehen raus an Lucas).
Im Oktober verabschiedeten wir uns nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung von unserem Azubi Justin. Sein Platz blieb nicht unbesetzt, denn im September begann Emily ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin in unserem Büro und wechselt regelmäßig zwischen bequemem Schreibtischstuhl und Schulbank. Auch Lisa absolviert gerade ihr Praxissemester bei uns, bevor sie im Februar nächsten Jahres ihr Studium in Erfurt fortführt. Hier kam ordentlich frischer Wind in unsere 4 Bürowände und wir sind glücklich über unser angenehmes und familiäres Arbeitsklima.

Projekte
Auch in Hinblick auf unsere Projekte können wir neben den laufenden Baustellen sowohl einige Abschlüsse als auch neue, spannende Aufträge verbuchen.
Im Juni 2022 konnten die ersten Gäste in die traumhaften Gartenblickzimmer des Biohotel Sturm einziehen.
Der Pausenhof der Grundschule in Mellrichstadt wurde ebenso gegen Mitte des Jahres fertig gestellt und wird seitdem fleißig genutzt und gut angenommen.
Zudem konnten wir den Shopumbau der Baywa in Wülfershausen noch im Dezember abnehmen.

Neben Einfamilienhausneu- sowie Um- und Ausbauten freuten wir uns außerdem über die Sanierung des ehem. Schuhhaus Dietz in Bad Neustadt, das nun auch aufgrund seiner mittelalterlichen Substanz unter Denkmalschutz steht. Dort wurden bereits die Abbruch- und Rückbaumaßnahmen fertiggestellt und ein verformungsgerechtes Aufmaß angefertigt. Zum Ende des Jahres hin war mindestens das halbe Büro in das Projekt Ostheims Neue Mitte - "Neugestaltung des Areals Markthalle" verwickelt, denn der Förderantrag musste Anfang Dezember eingereicht werden.

Und viele weitere Projekte sind aktuell in der Planung bzw. Ausführung. Ob der Erweiterungsbau für die Firma Nipro in Münnerstadt, der gerade in die Bauphase startet, die Sanierung des Pfarrhauses in Sondheim oder die Sanierungsarbeiten der Realschule Mellrichstadt - es ist von allem etwas dabei. Mehr darüber erfahrt ihr immer freitags in unserem Blog.
Zusammenfassend blicken wir zufrieden auf das zurück, was dieses Jahr geleistet wurde und sind gespannt auf all das, was uns im kommenden Jahr erwarten wird.

Jahresrückblick 2022