Sanierung Kath. Kirche „St.Kilian“ Mellrichstadt

Die Kath. Kirche "St. Kilian" in Mellrichstadt wurde nach längerer Planungsphase saniert. 

Anfangs sollte nur das Dach neu gedeckt werden. Hinzu kam nach einigen Überlegungen nun auch die Fassade.

Außer der Dacheindeckung wurden defekte Balken ausgebaut und durch neue ersetzt.

Der Dachstuhl der Kirche wurde sowohl in den Seitenschiffen als auch im Hauptschiff und im Chor von Schutt und Unrat aus dem letzten Jahrhundert und davor, befreit.

Die Balken sind nun wieder luftumspült.

Die komplette Blitzschutzanlage und die Dachrinnen und Fallrohre wurden ebenso erneuert.

Nach mehrmaligem Überprüfen der geschätzten Bausumme, wurde sich für die Sanierung der Fassade entschieden. 

Hier wurde loser Putz abgeschlagen, Natursteine überarbeitet und zerbrochene Bleiglasfenster fachmännisch ersetzt.

Sanierung Kath. Kirche „St.Kilian“ Mellrichstadt